Seit 1997 arbeite ich als Coach, Führungskräftetrainerin und Organisationsberaterin.

Dr. Doris Hofer

Das Rüstzeug als Beraterin habe ich mir erworben durch

  • die systemische Ausbildung zur Organisationsberaterin und Prozessbegleiterin durch die LüdersPartner GmbH, Forst (1996 – 1998),
  • die Ausbildung zum Management Coach durch die intercoaching AG, Vaduz (2002 –2004)
  • und etliche Fort- und Weiterbildungen.

Zuvor habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München Forstwissenschaft studiert und promoviert. Danach war ich zehn Jahre Geschäftsführerin und Projektleiterin einer internationalen Forschungseinrichtung zum nachhaltigen Management natürlicher Ressourcen.

Meine Schwerpunkte in Kompetenz und Tätigkeit sind

  • Führung professionalisieren
  • Kooperation und Kommunikation optimieren
  • Team- und Einzelcoachings
  • Beratung in und Begleitung von Veränderungsprozessen

Arbeitssprachen
Deutsch, Englisch